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FAQ

Willkommen im marielove - Hilfecenter. Hier haben wir die häufigsten Fragen für dich aufgelistet und vielleicht findest du hier schon die Antwort auf deine Frage. Falls nicht, kannst du uns selbstverständlich kontaktieren und wir helfen dir gern weiter.

BESTELLUNG

Wie kann ich eine Bestellung tätigen?

Du kannst direkt online über unseren Onlineshop bestellen. Suche dir deine Lieblingsprodukte aus und lege diese in den Warenkorb. Durchlaufe anschließend den Bestellprozess in dem du deine Daten angibst, die Zahlungsart und den Versand wählst. Mit einem Klick auf "Zahlungspflichtig bestellen" schließt du deine Bestellung ab und wir werden diese umgehend nach Zahlungseingang bearbeiten.

Alternativ kannst du uns auch unter 03381 - 30 66 563 anrufen und telefonisch bestellen. Als Zahlungsarten stehen dir hierfür "Vorkasse" und "Nachnahme" zur Verfügung.


Ich habe keine Bestellbestätigungsmail erhalten.

Dich hat die passende Mail zu deiner Bestellung nicht erreicht? Das kann ganz verschiedene Ursachen haben. Schaue bitte in deinen Spam-Ordner, ob die Mail eventuell dort gelandet ist. Falls nicht, melde dich gern bei uns und wir schicken deine Bestätigungsmail nochmals an dich raus. Achte ebenfalls darauf, dass du eine korrekte Mailadresse angibst.



Lieferung

Können Lieferadresse und Rechnungsadresse unterschiedlich sein?

Selbstverständlich kannst du unterschiedliche Adressen angeben. Da wir Rechnungen nur auf Anweisung durch dich versenden oder du dir diese in deinem Konto herunterladen kannst, besteht somit die Möglichkeit das Paket auch an eine Person senden zu lassen, die du zum Beispiel überraschen möchtest. Um deine Lieferadresse zu ändern, nimm das Häckchen im 2. Bestellschritt "Adressen wählen" unter "Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden" heraus und gib deine gewünschte Lieferadresse ein. Du hast auch die Möglichkeit verschiedene Lieferadressen in deinem Konto zu speichern.

Achtung "Kauf auf Rechnung" / "Ratenkauf": Hier müssen die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein und mit deiner Meldeadresse übereinstimmen.


Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Gern. Wähle dazu im Bestellabschnitt "Versand & Zahlungsart" die Versandart "DHL Packstation" aus. Beachte, dass nicht mehr alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Nachnahme ist bei dieser Versandart nicht mehr möglich.


Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Wenn wir deine Bestellung als "verschickt" markiert haben, erhältst du eine automatische Versandbestätigungsmail mit der passenden Sendungsnummer zu deinem Paket. Klicke den beigefügten Link an und du gelangst direkt zur Trackingseite von DHL. Beachte bitte, dass es bis zu 24h dauern kann um einen neuen Status zu sehen. Sollte nach 24h keine Änderung passieren, melde dich bitte bei uns.
Deine Sendungsnummer ist verschwunden? Gar kein Problem. Schaue in dein Konto unter "Bestellhistorie". Dort ist deine Sendungsnummer ebenfalls hinterlegt.


Meine Bestellung ist nicht bei mir eingetroffen. / Der Sendungsstatus ändert sich nicht mehr.

In seltenen Fällen kann es passieren, dass Pakete durch den Versanddienstleister abhanden kommen. Sollte sich der Status deiner Bestellung seit einigen Tagen nicht mehr ändern oder du hast auch keine Benachrichtigungskarte in deinem Breifkasten gehabt, melde dich bitte mit deiner Bestell- und Sendungsnummer bei unserem Kundenservice. Wir werden dann alles mögliche dafür tun, um deine Bestellung ausfindig zu machen.

 
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